das ist schwergewichtsboxen...da gibt es nur äußerst selten kombinationen mit 6-7 schlägen. adamek wackelte bereits in runde 1 und hat sich anschliessend noch ordentlich verkauft bzw sein möglichstes getan. aber spätestens in runde 10 saß wirklich jeder schlag von vitaly. lässt der ringrichter laufen und adamek landet auf der intensivstation, möchte ich doch mal gerne hören, was du dann zu sagen hättest.
Ja, meinte nicht eine Kombination, sondern halt 6-7 Schläge hintereinander.
Wenn Adamek auf der Intensivstation nicht wegen eines unglücklichen Schlages, sondern wegen vieler Schläge landet, dann hat für mich seine Ecke versagt.
btw: adamek hatte bis (incl.) runde 7 224x geschlagen und dabei 68 treffer gelandet...im verlauf der letzte 3 runden kamen noch 21 (!) treffer hinzu bei 77 versuchen. klitschko im selben zeitraum 89 (!!) treffer bei 200 schlägen. insgesamt traf klitschko mit mehr powershots (90) als adamek überhaupt schlug (89)
Sicher war der Kampf einseitig, bestreitet ja niemand. Die Frage ist nur, in wiefern die Kampfhistorie bei Ringrichterentscheidungen über Kampfabbruch eingehen sollte. Da gibt es eben konservativere und andere Meinungen.
@Statistik: Wenn man es mal hochrechnet, ist Adamek in den letzten 3 Runden nur etwas schwächer geworden als in den ersten 7 Runden. Er verliert ca. 3% Treffergenauigkeit, schlägt nur noch 80% von vorher. Aber das ist doch recht normal im Boxen, dass die Schlagfrequenz mit steigender Rundenanzahl abnimmt und die Treffgenaufigkeit bei steigender Müdigkeit auch.
Natürlich ist Adameks Statistik im Vergleich zu Klitschkos katastrophal, aber speziell Vitali schlägt für nen Schwergewichtler auch enorm viel. Mit höherer Schlagfrequenz wird man kaum gegen ihn boxen können, vor allem nicht als kleinerer Mann. Insofern sind die Statistiken nicht wirklich aussagekräftig - und sollten, wie gesagt, meiner Meinung nach keinen Einfluss auf einen Abbruch haben (außer Verwarnung wegen Passivität bzw. wenn die Statistiken krass in den Keller gehen, was ja Verteidigungslosigkeit auch auszeichnet. Dann reden wir aber eher von Trefferquoten unter 10% bzw. überhaupt keinen eigenen Schlägen mehr und genommener Fähigkeit den Schlägen des Gegners zumindest teilweise durch eigene Deckung bzw. Meidbewegungn zu entgehen.)